Shiny & Black wurde nachgesagt, dass ihm die Vollmundigkeit fehle. Okay, akzeptiert. Dem großen Vorbild Extra Stout der Irischen Brauerei mit der Harfe fehlt diese allerdings auch, sodass beim Double Chocolate nun versucht wurde, doppelt vollmundig zu sein. Dies soll zum einen durch eine eingeschobene Verzuckerungsrast und zum anderen durch die doppelte Menge an Chocolate Malz, gemessen an den üblichen Rezepten für ein Brown Ale, erreicht werden. Insofern ist das Double Chocolate ja fast ein Triple… Ob das alles auch so stimmt, das wird in den nächsten Wochen bestimmt öfters getestet!
American Brown Ale
6,0 % vol. Alk.
14,5 °P Stammwürze
31 IBU
137 EBC
Malz: Pale Ale Malz, Chocolate, CARAMÜNCH II, Melanoidinmalz, Gerstenflocken, Röstgerste
Hopfen: East Kent Golding, Herkules
Das Etikett hat keinen lokalen Bezug zu Kaiserslautern.
Schmeckt nach Himbeere.
Kokos, definitiv Kokos!
Sehr zitronig.
Das waren einige der Stimmen bei der offiziellen Verkostung des Crazy Janey am Faschingsdienstag. In den ersten Tagen nach der Kältereifung war der Geschmack nach Zitrone vom Sorachi Ace noch sehr dominant. Drei Wochen später präsentiert sich das kleine IPA mit ausgewogenen Zitrusaromen der verwendeten Hopfensorten Citra, Sorachi Ace und Fusion in schöner Harmonie mit der Aprikose vom Simcoe.
www.lautrer-bier.de enthält Informationen über alkoholische Getränke, die für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren nicht geeignet sind. Auch wenn du hier keinen Alkohol kaufen kannst: Bitte bestätige, dass du mindestens 16 Jahre oder älter bist.